Urmel's Banner
Startseite  Ich
pigwalk
Bilda
Aus dem Leben
Tipps
Toben, Spielen, Unsinn machen
Zeichensprache
Wann bin ich krank

Schweinereien
2Bein-Gefasel
Links

Suchen?

Zeichensprache

Eigentlich reden wir doch immer ganz deutlich mit den Sklaven, aber nie verstehen die uns.

Gut das sie die Meerschweinchensprache nicht lernen (wollen), ist ja noch verständlich, aber die verstehen nicht mal die einfachsten Gesten und Mimiken. Was soll schwein da denn noch machen.

Gut dann noch mal ganz deutlich vermuigt

Herumzappeln
Wenn wir auch dem Schoss herumzappeln, dann wollen wir runter, entweder um zu spielen und um Spass zu haben oder weil wir streicheln doof finden oder weil wir mal pipi machen müssen.

Langmachen
Wenn wir uns langmachen, egal wo, dann geniessen wir und sind glücklich und entspannt.

Buckelmachen
Wenn wir in der Ecke sitzen, einen Buckel machen und gesträubtes Haar haben, dann sind wir krank oder böse auf ein anderes Schweinchen.

Popcornen
Wenn Schweins herum hüpft, buckelt, Haken schlägt und mit allen Vieren in die Luft springt, ist es tierisch glücklich und möchte sich bewegen.

Brommseln
Meine Hauptleidenschaft und mein Markenzeichen, darum heisst meine page auch so. Brommseln ist einen hohe Kunst. Schwein muss gleichzeitig den Hintern hin und her wiegen und brummen und um das Weibchen herum laufen und immer bereit sein... Nur wenn schwein es gut und perfekt macht, dann sind die Frauen und die anderen Böcke beeindruckt. Einem anderen Männchen gegenüber brommsel ich um ihn zu beeindrucken, Weibchen umbrommsel ich um sie zu umwerben.

Weibchen brommseln nur dann wenn sie den Bock auf sich aufmerksam machen wollen, weil sie gerade Lust haben auf (na ihr wisst schon was), leider haben sie nur alle paar Wochen mal Lust, ärgerlichmuig. Leider brommseln die Weibchen dann nicht nur mich, sondern alles und jeden an und sind echt nervigmuig

Brabbeln
Leise vor sich hin brabbeln, heißt, ich fühl mich wohl und will Dir was erzählen.

Gurren, Vibrieren
Da haben wir 4 unterschiedliche Arten:

  1. Das Brommseln, also langes durchdringendes Vribriene, wenn die Mädels heiss sind oder ich sie umschwärme.
  2. Auf dem Schoss, wenn mich das 2bein kitzelt, dann vibriere ich, meist ist das aber gar nicht so unangenehm, wenn ihr wisst was ich meine. Brrrrrrrrr
  3. Wenn ich Angst habe und ein komisches und meist unangenehmes Geräusch höre, dann vibriere ich kurz, um mich selbst zu beruhigen oder um die anderen zu beruhigen. Z.B. Türklingeln oder Telefonklingeln.
  4. Wenn das 2bein uns Grünfutter bringt, dann nimmt Pam es mit einem Vibrieren aus der Hand und sagt damit Danke, wir anderen machen das nicht, keine Zeit Besseres zu tun und außerdem wozu denn?

Mit den Zähnen klappern
Wir klappern mit den Zähnen wenn wir sauer auf andere Schweinchen sind. Z.B. wenn ein Neuschweinchen dazukommt und meint, es müsse nun Chef sein. Dem wird dann aber was erzählt. So kann das schliesslich nicht angehen.

Bespringen
Wir bespringen andere Schweinchen im Kampf, dann wird auch gebissen und 2Bein sollte ja nicht auf die Idee kommen, seine Hand dazwischenzuhalten. Unser 2Bein nimmt dann auch lieber ne Schaufel, wie blödmuig. Hauptsächlich streite ich mich mit andere Böcken, die hier Urlaub machen, aber ist auch klar, schließlich wollen die alle an meine Weiber ran, neenee.

Besteigen
Meine Ehemannpflicht, wenn ein Weibchen brünstig ist, dann muss ich ran, grinsmuig, wie anstrengend, übertreimuig

Manchmal wenn die Frauen nicht geduldig genug sind, bis ich komme oder extrem heiß sind, dann fangen sie schonmal ohne mich an sich zu besteigen, beleidigtmuig. Naja und die Frauen ohne Mann im Haus, müssen natürlich selbst Hand anlegen und sich gegenseitig besteigen, die Armen.

Mit den Zähnen knirschen
Tun wir manchmal wenn wir ungeduldig aufs Futter warten, aber ansonsten knirschen wir nur, wenn wir Schmerzen haben, z.B. Bauchaua. Wenn ein Schweinchen also das Fell sträubt und mit den Zähnen knirscht, dann geht es ihm dreckig.

Geräusche

So und nun zu den Geräuschen

Pfeifen
Kommt man ins Zimmer oder raschelt mit einer Tüte, dann sind die Schweine oft ganz aufgeregt und pfeifen. Dies tun sie nicht, weil sie sich freuen, sie zu sehen, sondern weil hoffen das es was zu füttern gibt. Schweine sind im allgemeinen nicht auf bestimmte Menschen fixiert, also vermissen sie einen nicht, wenn man in Urlaub fährt und sie von jemand anderes verpflegen läßt und sie freuen sich auch nicht, wenn man wiederkommt, sie erkenn einen meist nicht wieder.

Quieken
Schweine quieken oft, wenn sie im Zimmer unterwegs sind, so halten sie ständig Kontakt zueinander und sind über alles informiert, Schweine haben ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen. Und wenn es neues Tier kommt, wird meist auch stundenlang diskutiert, aber das muss halt sein, wegen Erfahrungsaustausch und Hausordnung verifizieren usw.

Cirpen
Kommt sehr selten vor und nur dann, wenn ein Schwein krank oder sozial gestreßt ist. Die Laute hören sich an, wie eine singende Amsel.