Urmel's Banner
Startseite  Ich
pigwalk
Bilda
Aus dem Leben
Tipps
Toben, Spielen, Unsinn machen
Zeichensprache
Wann bin ich krank

Schweinereien
2Bein-Gefasel
Links

Suchen?

Toben, Spielen, Unsinn machen

Wir sind uns ja wohl alle einig: Ein Meerschweinchen möchte nicht vom Schlafplatz bis zum Fressnapf drei schritte gehen und zurück. Auch Schweine wollen spielen, toben und sich bewegen, netter Nebeneffekt, man erherzt damit die 2Beiner. Ich versteh sowieso nicht, warum die in diese Flimmerkiste gucken und nicht lieber uns anschauen.

Wenn ich spielen will, dann hüpfe und buckel ich durchs Zimmer, 2Beiner nennen das popcornen, dann bin ich super gelaunt und zu jedem Spaß bereit.

Dann spiele ich auch gerne Fangen mit Pamela und Tiffy im Schweinsgalopp und suche versteckte Tomaten- und Gurkenstücke, wobei kein Versteck zu schwierig ist, ich schau unter Zeitungen, in Regale, aufs Sofa, durchsuche das Sklaven2Bein, ...

Ich spiele auch gerne mit so einer Röhre, die 2Bein aus dem Baumarkt mitgebracht hat, aus Ton da tut mein Wein rein, sagt 2Bein, seit wir da immer durchlaufen, werden unsere Krallen auch nicht so oft geschnitten, *erleichtert-sei*. Durch die Röhre kann man durchlaufen und tolle Quiekgeräusche machen. Wenn Tiffy von der anderen Seite kommt, dann quieken wir uns an und rangeln ein bißchen, weil keiner zurück will. 2Bein lacht dann immer, weil die Röhre so wackelt.

Im Käfig haben wir eine Hängematte, die wir auch ganz toll finden: Man kann rein und raus springen, drin liegen, drunterliegen, oft tun die 2Beiner auch Heu zum Kuscheln rein.
Anmerkung: Bau einer Hängematte: Handtuch mit Wäscheklammern oder Ähnlichem an Käfig befestigen, einfach und beliebt.
Überhaupt finden wir es klassen, wenn Tücher im Käfig hängen, *gespenstseimuig*

Zum Spielen kriegen wir auch ganz oft Kartongs, in Eierkartongs tut 2Bein Gurkenstücke rein und wir dürfen die Kachtongs dann zerfetzen, das ist quietzig; manchmal gibt es auf große Kachtongs , wo 2Bein einen Schweineeingang reinschneidet, da flitzen wir dann immer rein und raus und ich flitz oft mit dem Kachtong auf dem Rücken durch die Gengend, Schidlkröte werd ich dann genannt, hört sich lustig an, *gell-muig*.

Äste tut 2Bein auch oft in den Käfig (Haselnuß, Birke, Obstbäume), da können wir die Blätter abnagen und dann Hochsprung und Hürdenlauf üben.

Was wir nicht immer so toll finden, sind diese Futterreckspiele: Aber sie sollen gut für die Figur sein, etwas zweifelmuig. Wir haben eine Hängekugel für Salat und einen stahlstock für Gemüse und manchmal hängt das 2Bein einen Schnur mit Gurke und Co quer durch unser Zuhause. Ist ganz schön anstrengend, aber auch ganz lustig, weil Tiffy immer umplumst.

ABER Am allerliebsten beschäftigen wir uns mit Heu, Heu in Röhren, Heu in Blumentontöpfen, Heu in Hängematten, Heu in Kuschelbergen, Heu in Socken, Heu in Heukugel oder auch wenns sein muss Raufen. Stundenlang können wir von Heuberg zu Heuberg laufen und die besten Halme raussuchen, jeden Tag jede Stunde. Viel Heu, duftend grün und fein ist das Beste was es gibt.