Urmel's Banner
Startseite  Ich
pigwalk
Bilda
Aus dem Leben
Tipps
Schweinereien
Comics
Lexikon Muigologie
Mausis Schollentheorie
Brotkanten-Rugby
Lustspiel
Monokulturen
Tatort Dänemark
Julifest in Aachen
Besuch bei Tante TA
Köttelschiessen auf Tante TA Unser erster Film

2Bein-Gefasel
Links

Suchen?

Tatort Dänemark

Halk Camping, Uhrzeit ca. 14 Uhr. Der erste schöne Tag Ende April.

Eine leger gekleidete Gestalt robbt mit einem Kochtopf vor der Nase über den Rasen. Jede noch so kleine Gänseblume wird gnadenlos geköpft. Der Topf füllt sich, die Gestalt verzieht das Gesicht. Der Rücken schmerzt.

Es schallt ein Gerücht über den Camping-Platz: Frau Heike B. ist verrückt geworden. Jetzt kocht sie schon die Gänseblumen. Erst redet sie mit Tieren, nun kocht sie Blumen. Sollte sich ein gefährlicher Virus ausgebreitet haben? Als Gegenwehr werden überall Grillfeuer angezündet, der Rauch weht über den Platz. Böse Geister werden so hoffentlich verscheucht.

Vor den Zelten wird sich Mut angetrunken. Wer geht nun zu Frau B. und stellt die Krankheit fest? Die anderen Gestalten trauen sich nicht, der Mut sinkt. So wird weitergetrunken.

Derweil zupft Frau B. weitere Halme aus dem Rasen. Dabei murmelt sie vor sich hin. Verflucht sie die Mitbewohner des Platzes? Deklamiert sie Zaubersprüche? Der Mut sinkt immer weiter, die Feuer qualmen immer mehr.

Die Mitbewohner beschließen, Frau B. nicht zu befragen. Zu klein ist die Courage, zu voll wird die Blase.

Die Gestalten wanken zum Abort, Frau B. allerdings geht etwas krumm in das Vorzelt. Dort wird sie von vielstimmigem Gequieke erwartet. Entsetzen macht die Runde: hat Frau B. etwa einige Mitcamper in Schweine verwandelt?

Das Gebiet um Frau B.'s Wohnwagen leert sich, rechts und links sind freie Plätze auszumachen. Ein Bannkreis liegt über dem Platz Nr. 16.

Drinnen im Wohnwagen bei heißem Früchtetee sitzt Heike B. vergnügt strickenderweise, umgeben von ihren geliebten MEERschweinchen. Sie amüsiert sich königlich über die Gesichter der bekloppten besoffenen Campingleute, und beschließt, morgen wieder auf Gänseblumensuche zu gehen. Zu schön war die Reaktion der anderen gewesen. Ein zustimmendes 11-faches MUIG! erschallt.

Heike Bosse