Urmel's Banner
Startseite  Ich
pigwalk
Bilda
Aus dem Leben
Tipps
Schweinereien
Comics
Lexikon Muigologie
Mausis Schollentheorie
Brotkanten-Rugby
Lustspiel
Monokulturen
Tatort Dänemark
Julifest in Aachen
Besuch bei Tante TA
Köttelschiessen auf Tante TA Unser erster Film

2Bein-Gefasel
Links

Suchen?

Brotkanten-Rugby

Teilnehmende Mannschaft: die 9 Bromselschweiger themself.

Anpfiff um 5:30 Uhr. Zu dieser nachtschlafenden Zeit gibt der 2bein-Reporter einen Kanten trockenes Brot als Spielball in die Arena.

Die Bromselschweiger spielen: jeder gegen jeden. Alles ist erlaubt. Körperkontakt mit Einsatz aller Organe.

Das Objekt wird gewittert. Die Augen sichern die beste Packmöglichkeit. Ernie-the-Great stampft los. Da überholt ihn Stänker-Mausi, die ihre Zähne in den Spielball äh, den Brotkanten schlägt und hocherhobenen Hauptes unter Einsatz aller vier Beine ihre Kontrahenten umläuft. Sie rennt und rennt - leider gegen Senior-Chefin Bobo. Ein wüstes Gemecker schallt über den Platz.

Während die beiden Spielerinnen sich lautstark über die Frechheit des "foul umrennen" streiten, schleicht von hinten Sheila-von-Chef-RotWeiss heran, packt den Kanten und setzt sich ab. Leider blieb die Aktion nicht ungesehen, von gleich drei Seiten wird sie bedrängt. Fiona von Fussel-Sheltieno und Gigi-Granate nagen gehässig am Objekt, Nicoletta von Italo-Rot drängt sich dazwischen. Die vier Spielerinnen versuchen verzweifelt, Zubiss zu haben.

DA: EIN GEMEINER TRICK DES REPORTERS! EIN ZWEITER BALL äh EIN ZWEITER KANTEN WIRD INS SPIEL GEWORFEN.

Die Spieler sind verwirrt: eine neue Taktik ist gefragt.
Die Gruppe teilt sich auf. Stänker-Mausi gliedert sich nicht ein, sondern versucht mal hier, mal dort, an das Objekt zu gelangen. Seniorcheffin klappert mit den Zähnen. Diese Weiber, diese Weiber.

Ernie-the-Great kann einen Biß ins Objekt schaffen, er
vertritt die Taktik: auffressen, 2 Kanten im Spiel sind nicht!
erlaubt!

Cookie von Seidenweich drängt sich heran, von ihrer
sonstigen Höflichkeit keine Spur. Sie wittert ihre Chance. Leichtes Annagen ist
machbar, vorsichtig nuckelt sie herum. Das dauert allen den anderen
zu lange, brutal wird sie zur Seite gedrängt. Sie wehrt sich mit
nicht-ladyliken Pinkelstrahlern.

Liebe Leute, also DAS ist doch nun wirklich ein Foul!

Der Schiedsrichter bleibt unauffindbar, das Spiel wird rücksichtslos weitergeführt. Der Kampf tobt nun im Pausenhaus, die vier Spieler aus der ersten Truppen schlagen sich um den Kanten.

Die zweite Truppe ist höflicher und hat sich im Kreis um das Objekt formiert. Die Damen nagen abwechselnd und schlagen schnell Löcher in den nun runden Kanten. Der hat durch seine Form die Eigenschaft erlangt, sich selbständig zu machen. Mit großen Bemühungen wird er aber schnell zum Halbrund und dann löst er sich in Krümel auf. Die andere Truppe hat das Interesse verloren, so dass Stänker-Mausi sich mit dem Kanten unbequem ins Haus zurückziehen kann. Sie sichert sich das Ding durch draufsetzen. Bärx, wer will DAMIT jetzt noch spielen???

Die Truppe 1 hat mittlerweile genug, sie formiert sich um den Heuhaufen, um diesen in seine Schranken zu weisen.

Weitere Beobachtungen konnte der Reporter nicht machen, da er schnell in die Redaktion eilen mußte, das Spiel berichten.
Wir vermuten als Ausgang des Spiels: der bzw. DIE Brotkanten haben verloren.

*ende der reportage*
Heike Bosse