Urmel's Banner
Startseite  Ich
pigwalk
Bilda
Aus dem Leben
Der Schweinestall
Ja das Futter
Meeri-TÜV
Warum heisst es wohl Me(h)rschweine?
Behindert na und

Tipps
Schweinereien
2Bein-Gefasel
Links

Suchen?

Der Schweinestall

Je größer der Käfig ist desto mehr Spaß hat das Schwein, es dürfen auch ruhig Etagen sein, wir können gut klettern. Naja wir müssen ein bißchen üben, aber dann ist es kein Problem mehr. Der Käfig muss mindestens 6 Schweinelängen lang und 3 Schweinelängen breit sein, für zwei Meerschweinchen (ein Meerschweinchen ist 25cm lang). Wir wollen schliesslich toben können, Haken schlagen, rennen, popcornen usw.

Kommen wir also zur Inneneinrichtung

  • Wir wollen nicht immer nur zum Fressnapf und zurück laufen.
  • Ein Haus, ein Fressnapf und ne Trinkflasche reichen nicht.
  • Wir wollen Heu in Massen (in Blumentöpfen, in der Hängematte, in Tonröhren, in Heusocken, in Grasnester, in Pappkartons und so zum Durchwühlen in einer Käfigecke).
  • Wir wollen eine Hängematte
  • Wir wollen Kuschelröhren aus Fleece.
  • Wir wollen Häuser mit grossen Eingängen ohne Fenster wo Schwein steckenbleiben kann, ein Unterschlupf reicht auch schon.
  • Wir wollen Äste zum knabbern (Weide, Birke, Haselnuss, Obstbaum).
  • Wir wollen Handtücher zum verstecken (einfach in den Käfig hängen).
  • Wir wollen Pappkartons mit Ein -und Ausgängen (ungedruckt).
  • Wir wollen Röhren aus Ton oder Plastik.
  • Wir wollen Futterspiesse oder Grünzeug auf der Leine.
  • Wir wollen natürlich jeden Tag Auslauf haben und auch da brauchen wir Pappkartons, Häuser, ein Klo (eigentlich sind wir reinlich), Versteckmöglichkeiten und Platz zum Rennen, nicht zu offen bitte. Wir mögen es nicht wenn über uns kein Schutz ist. Eine Stunde ist Minimum und wir wollen ein schweinesicheres Zimmer (ohne Kabel und Grünpflanzen, die gefährlich sind)
  • Das ist doch nicht zuviel verlangt oder? Es muss ja nicht alles auf einmal sein, aber Abwechlsung ist auch gut.

Wenn wir uns langweilen, weil die Sklaven zu geizig oder einfallslos sind, werden wir uns rächen, dann werden sie verklagt bei Meeristy International. Wenn ihr eine Anzeige machen wollt, schreibt mir.

Unser Käfig
Für den neuen Käfig haben die 2Beiner ganz viel Holzzeug angeschleppt und das wurde dann von so einem komischen Ding angenagt, das war ganz laut, wir sind alle unter das Sofa geflüchtet und haben uns gefürchtet, (psss dabei haben wir dann alles vollgepischert, *schämmuig*)

Jedenfalls war ein Riesenlärm und die 2beiner haben den alten Käfig einfach auseinander genommen und dann war noch mehr Lärm, bis schließlich der neue Käfig plötzlich dastand (psss ich hab die ganze Zeit die Augen zu gemacht, weil ich solche Angst hatte). Den neuen Käfig könnt ihr auf den Fotos sehen, so im Prinzip ist der ja auch ganz in Ordnung, aber nach der ersten Inspektion haben wir diverse notwendige Ausstattungsgegenstände vermißt.

Die Basisausstattung ist ja vorhanden: 4 Häuser, 2 aus Pappe zum Nagen und hin und her schieben, Heuraufe, Tonröhre zum Spielen, eine Hängematte, Futternapf, Trinknapf, Grasnest, Heuhaus, Blumentopf, Äste, Handtücher, Salatkugel, Futterspiess, aber es fehlen und wir haben da schon eine Pedition eingereicht: der Internetanschluß, der Kühlschrank, die Fußbodenheizung, der Kräutergarten, die Graswiese, die Glocke, um nach dem Personal zu läuten, das quieken macht so heiser, der PigC, die Bibliothek zum Knabbern und und und.

Sind wir hier in Afrika oder was?
Aber das wird schon noch die Sklaven sind ja ein bißchen schwer von begriff, *kopf-schüttel-muig*

Hier jetzt noch ein paar Fotos aus Schweinesicht, die hab ich mit meiner Schweinekamera selbst gemacht und in meinem Dunkelhäuschen entwickelt.

Und dann noch Aufnahmen von Tiffy, *lachmuig* wie sie den neuen Käfig entert.