Urmel's Banner
Startseite  Ich
pigwalk
Bilda
Aus dem Leben
Tipps
Schweinereien
Comics
Lexikon Muigologie
Mausis Schollentheorie
Brotkanten-Rugby
Lustspiel
Monokulturen
Tatort Dänemark
Julifest in Aachen
Besuch bei Tante TA
Köttelschiessen auf Tante TA Unser erster Film

2Bein-Gefasel
Links

Suchen?

Julifest in Aachen, Teil 2

Liebe Mitschweine

draußen an den Monitoren, wir berichten Live aus dem Dom zu Aachen.

Es ist wieder ein wunderschönes Bild hier von der Galerie des Oktagons. Wieder einmal haben sich die Dekorateure selbst übertroffen und den Weg zum Haupteingang mit einer Blumenwiese mit Topinambur-Spalier geschmückt. Beim ersten Klang aller Dom-Glocken sehe ich auch die ersten Kutschen mit Ehrengästen in den Domhof einbiegen, angeführt von den prächtigen Kutschen des Teams der "Fr.Meier" und der Familien "Derer von Mozart und Einstein", den Begründern des "Mehlschweinismus" Während Sie aussteigen und auf dem Weg ins Dom-Innere den üppigen Blumenschmuck in der uns eigenen Art und Weise würdigen, treffen weitere Delegationen aus dem gesamten Gebiet der DMSL ein, die ebenfalls frenetisch vom Volk gefeiert werden. Ich kann von hier oben den meerblauen 4-Spänner der Muschelschubser ebenso erkennen, wie die Landauer der "Wilden Bande", Urmel und seinem Gefolge sowie etliche andere bekannte Gesichter. Auch sehe ich Abordnungen aus der Schweiz, Österreich, den Niederlanden, Dänemark und sogar von jenseits des grossen Teiches, aus Canada. Den Abschluss der Gäste bilden die stolzen "Profi-Schweins vom Cavy-Forest" sowie die "Herzensbrecher"

Unter den Klängen "Pomp and Circumstances" folgen nun die Kutschen des Oberhauses, hier Prinzessin Barbara mit gesamtem Gefolge, sowie Gräfin Monika, diesmal mit Herrn "Elbi". Es folgen Dumbinchen "Edle zu Wackelohr, geleitet von der gesamten "Monsterfront", unmittelbar gefolgtvon Cookie, "Edle zu Seidenweich" und den Bewohnern des Cavie-Hilton. Zum Abschluss folgt die königliche Kutsche mit Söör George, Vicky, Trüffel und Gwynnie.

Während die Mitglieder des Oberhauses und Söör George sich zum Kaiserthron begeben, werden Vicky, Trüffel und Gwynnie in wenigen Minuten die Aspiranten zum Empfang ihrer Adelswürde führen. Jetzt begeben sie sich nun zu den Klängen von "Rule Pigannia" zu ihren Plätzen. Der leere Platz der Queen Mum ist mit einem Strauss Löwenzahn geschmückt. Nachdem der letzte Ton verklungen ist, erhebt sich Söör George und spricht den traditionellen Text zu den vor ihr stehenden Aspiranten und Aspirantinnen.

Kraft meines Amtes erhebe ich Euch, die ihr wirklich und wahrhaftig ohne Klagen Eure Wunden ertragen und überwunden habt,beziehungsweise anderen bei der Genesung beigestanden habt, in den Stand des Adels und verleihe euch die Titel
>>>Leonie , "Edelste der Herzensbrecher"<<<
>>>Grindi, "hütende Fürstin des Hel"<<<
>>>Marie, "Edle von Klugschwein"<<<
Euch hingegen erhebe ich in den Paladin-Stand
>>>Elbi, "Ritter des gesungenen Wortes"
>>>Mausi "Amazone der stänkerigen Gestalt und Verteidigerin des Gurkenglaubens"<<<
Dir, Emma Einstein,verleihen wir die "Amanda Mozart-Gedächnismedaille", mögest du ihr Erbe weiterhin pflegen, wie es bisher geschehen ist. Schwein namens Waltraut, tritt vor.

Wir sind zu folgendem Entschluss gekommen. Wir haben den Namen Waltraut nach reiflicher Prüfung in die Liste der Namen für Böcke aufgenommen. Trage ihn mit Stolz, es ist ein ganz besonderer Name.

Eure lebenslange Aufgabe wird sein, allen kranken und misshandelten Mitschweinen mit eurer Kraft und eurem Mut beizustehen. Lasst uns das hier und jetzt alle gemeinsam tun und besonders Amadeus im Stalle des Moon alles Schöne für seine letzten Tage wünschen.

Senkt Eure Häupter!
Meine Damen und Herren, als nun Söör George aus den Händen von Gräfin Monika und Prinzessin Barbara die Löwenzahn-Kronen in Empfang nimmt um sie zu verleihen, erwartet uns eine besondere Überraschung. Von der Empore erklingt eine wunderschöne A Capella-Version der inoffiziellen Nationalhymne "Land Of The Golden Carrot" gesungen von niemand geringerem als den Spice Pigs". Nach diesem einmaligen Hörgenuss dreht sich Söör George gefolgt von allen Anwesenden, zu einer Galerie von Bildern mit einigen bekannten, aber auch vielen unbekannten Gesichtern, verneigt sich ehrfurchtsvoll und erneuert sein Versprechen "Wir werden euch nicht vergessen" während "Ritter Elbi", begleitet von den Spice Pigs, das Lied von der Regenbogenbrücke intoniert. Ein wahrlich bewegender Moment.

Nun begibt sich das gesamte Oberhaus inklusive der neuen Mitglieder auf den Balkon, um sich dem bereits wartenden Volk zu zeigen. Auf ein Zeichen des Söör George lösen etliche Helfer die Bündel von den Ballustraden und es regnet Möhrengrün und Bananenblätter. Mit diesem Bildern eines beginnenden Volksfestes, auf dem auch einige Darbietungen bekannter DMSL-Schweine zu sehen sind, endet unsere Live-Übertragung und ich verabschiede mich in der Hoffnung, auch noch ein Blatt zu ergattern.

Ihr Gastsprecher
der Gurkinator ^oo^


(C) 2001 Rita und Ralf Herff